2020 Februar - Die Ursulinen-Heinzelmännchen

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



 

  Die Ursulinen-Heinzelmännchen der Klasse 5b    Februar 2020

























 

Einige Schülerinnen aus der Klasse 7b wurden gebeten, die Klasse 5b mit unseren Instrumenten bei ihrem Auftritt ein wenig musikalisch zu unterstützen.

 

Als wir das erste Mal zu einer Probe dazu kamen, wussten wir noch nicht wirklich, was uns erwartete.

 

Dort angekommen, bot sich uns eine Szene des kreativen Durcheinanders: Das Ziel war ein Stück, bei dem die Schülerinnen in Kleingruppen verschiedene Melodien summten, die sich dann in ein stimmiges, musikalisches Gesamtbild fügten.

 

Mit unseren Instrumenten begleitete jeweils eine von uns eine Gruppe,

 

In das organisierte Chaos passten wir super hinein.

 

Die als Heinzelmännchen verkleideten Schülerinnen der 5b musizierten sich vom leicht chaotischen Durcheinander des Anfangs zu einem wunderschönen und gelungenen Auftritt auf der Bühne.

 

Text: Paula Wöhrle





Copyright © All Rights Reserved