2018 September - Wenn Engel feiern

Copyright © All Rights Reserved

Wenn Engel feiern September 2018



                 

























Wenn Engel feiern, kann ja das Wetter nur schön sein.


So auch gestern bei unserer traditionellen Schulgemeinschaftsmesse.

Passend dazu das Thema „Engel undercover“ und eine fantastische Stimmung.


Unser großes Bläserorchester begleitete die frohe Messe musikalisch und sorgte mit Frau Buchholz und Herrn Gebhardt für richtig gute Stimmung.


Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren die zahlreichen jungen und schon etwas älteren Messbesucher etwas über den Undercover-Engel Raphael und seine Aufgaben… Wer mehr darüber erfahren möchte, suche einmal in der Bibel im Buch Tobit ab Kapitel 4…


Wieder einmal hatten so viele Engel ihre Hand im Spiel, um das erste große Schuljahreshighlight für viele zu einem wunderschönen Gottesdiensterlebnis zu machen. Ihnen allen ganz herzlichen Dank!


Einen kleinen Holzengel erhielten alle Teilnehmer/innen als Erinnerung und als ein Zeichen für ein hoffentlich schönes, unter Gottes Schutz stehendes neue Schuljahr!


Text: Dirk Peters, Schulseelsorger

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln