2017 Mai - Besuch des Duo Concertante

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



Besuch des Duo Concertante  Mai 2017


Am Dienstag, den 16.Mai, durften sich das Oberstufenorchester (Jahrgangstufe 10 und 11) und Frau Buchholz über den Besuch des „Duos Concertante“ freuen und hatte dabei die Möglichkeit, klassische Musik einmal anders kennenzulernen.


Die beiden Künstler (Nancy Dahn, Violine und Timothy Steeves, Klavier) präsentierten zu Beginn ihres Besuches Auszüge aus ihrem Repertoire. Angefangen bei klassischen Stücken, wie Bach bis hin zu einem modernen Stück aus Italien.


In einer anschließenden lockeren Fragerunde konnten die Schülerinnen ihre Fragen an das Duo stellen. Die Frage die uns dabei am meisten erstaunte, war, dass Stücke teilweise erst nach Jahren des Übens ins Repertoire aufgenommen werden!


Nach einer herzlichen Verabschiedung endete der Besuch des Duos auch leider wieder schon. Für uns war es spannend zu sehen, wie Musiker sich mit den jeweiligen Stücken befassen, auseinandersetzen und dabei     einen erstaunlichen Ehrgeiz entwickeln.


Annika Lehmann


































Copyright © All Rights Reserved