2014 Dezember - Besuch bei Karndinal Woelki


Copyright © All Rights Reserved

Musikalischer  Weihnachtsbesuch bei Kardinal Woelki 

Dezember 2014

Kardinal Woelki brachte die Idee ins Spiel…


„Würden Sie mit Ihrer Klasse meine beiden Weihnachtsbäume vor dem Hauseingang schmücken,

Frau Dr. Witte?“


Seine Anfrage fiel natürlich bei uns auf fruchtbaren Boden… die 6b kreierte also mit Frau Lützenkirchen, Frau Furth-Terheggen und Herrn Zimmermann wunderschönen

Weihnachtsbaumschmuck (unter anderem einige Wolken, die schnell „Woelki’s“ getauft wurden)  und ließ es sich als Bläserklasse 6b natürlich auch nicht nehmen im Erzbischöflichen Haus unter Leitung von Frau Buchholz einige Advents- und Weihnachtslieder zu spielen.


Als Belohnung gab es heißen Kakao und Süßigkeiten und die Schülerinnen durften dem Kardinal fast ein Loch in den Bauch fragen…


Kardinal Woelki hatte eine besondere Überraschung parat, als er der kleinen Abordnung mitteilte, dass er auch noch etwas für uns in seinem Arbeitszimmer stehen habe. Er schenkte uns eine Originalrelique der Hl. Angela Merici, der Gründerin des Ursulinenordens, die Pfarrer Peters überreicht bekam.


Am Ende des Besuchs stand für alle fest, dass das eine richtig schöne Stunde im Haus unseres

neuen Erzbischofs war!


Text: Dirk Peters

Fotos: Julian Staratschek


Anklicken,damit dich die Bildergalerie öffnet.


Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln