2019 September - Dreikönigswallfahrt

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



Dreikönigswallfahrt September 2019



                 
























Zum dritten Mal sind am Donnerstag, 26.09.2019 Menschen mit und ohne Demenz gemeinsam zum Dreikönigsschrein im Kölner Dom gepilgert. Hervorgegangen ist die Idee aus dem Projekt "Mensch.Demenz.Kirche."


Die Wallfahrt startete in der Minoritenkirche, in der sich rund 250 Menschen bei Kaffee, Kuchen und Gesang auf die Prozession einstimmten.


Beim anschließenden Beginn der Prozession stießen wir - eine Gruppe von rund 20 Schülerinnen des Ursulinengymnasiums und Frau Buchholz -  hinzu, um die Pilgergruppe musikalisch auf dem Weg durch die Kölner Altstadt in Richtung Dom zu begleiteten.


Es entstand eine stimmungsvolle Atmosphäre durch das Mitsingen der vielen älteren Pilger.

Diese vielfältige und generationenübergreifende Wallfahrt war eine schöne und würdige Veranstaltung, die uns Musikern sehr gefallen hat.


Copyright © All Rights Reserved