2019 November - Beim Martinszug am Dom

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



Die Ursulinen beim Martinszug am Dom November 2019



                 

























Am Freitag, dem 08.11.2019 war es wieder soweit und der alljährliche Martinszug am Kölner Dom fand statt.

In dieses Jahr begleitete ein Blasorchester des Ursulinengymnasiums den Zug musikalisch.


Bereits am frühen Nachmittag trafen die Teilnehmerinnen in der Kirche Groß St. Martin ein, wo sie sich einspielten und vorbereiteten.


Am Dom, wo der Zugweg begann, wurden einige Teilnehmerinnen für die Lokalzeit im WDR-Fernsehen interviewt und sie berichteten unter anderem über die Vorbereitungen auf den Martinszug. 


Und dann ging es auch schon los: Den gesamten Zugweg über spielte das Blasorchester - unter der Leitung von Frau Buchholz - verschiedene Martinslieder.


Angekommen in Groß St. Martin gab es abschließende Worte und die Ursulinenbläser intonierten zusammen mit den Altstädtern noch einmal die schönsten Martinslieder.


Am Ende gab es für jeden Teilnehmer einen Weckmann. Den hatten sie sich wirklich verdient!


Text:  Emma Kosmalla

Copyright © All Rights Reserved