2019 Juni - 2. MusikMorgen

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



 

2. MusikMorgen am Ursulinengymnasium    Juni 2019












Am Sonntag, den 24.6.2018, fand in der Ursulinenschule der 2. MusikMorgen statt.

Wie am Ende jeden Jahres wurden alle Stücke präsentiert, die die Schülerinnen des Oberstufenorchesters, des Blasorchesters und der Klasse 5b das ganze Schuljahr über eingeübt hatten:

Zuerst stellten die jüngsten Bläser aus der 5b sich mit „The Blues“, „Heroes and Glory“ und „Air of Nobility“ vor.

 

Darauf folgten das Oberstufenorchester mit „La Storia“, das Blasorchester mit „Smoke on the Water“ und „Only Time“, eine Kombination aus Oberstufe und der 9b mit „Highland Cathedral“ und schließlich beide Orchester zusammen.

 

Gemeinsam präsentierten sie 5 Stücke („Eye of the Tiger“, „The Great Escape“, „Pirates of the Caribbean“, „We are the world“ und „Final Countdown“).

 

Bevor sich ein Teil des Oberstufenorchesters mit „Beyond the Sea“ verabschiedete, spielten noch einmal alle 120 Teilnehmer zusammen „Forrest Gump“ und das Ursulinenlied.

 

Zwar leiteten sechs Moderatorinnen aus dem Orchester von einem Punkt zum nächsten, doch ohne die Leitung von Frau Buchholz wäre der MusikMorgen nicht halb so gut gelungen.

 

Mit viel Applaus und zweifachen Standing Ovations belohnte das Publikum die Bläser der Ursulinenschule und spätestens, als nach der Veranstaltung alle bei einem Buffet beisammenstanden und sich unterhielten, war jedem klar:

 

Die vielen Proben hatten sich eindeutig gelohnt!Text: NoeNoe und Emma

Text: Noe und Emma

Fotos: T. Burbaum, E. Buchholz



Einige Hörbeispiele

2019 Juni -

MusikMorgen


Bläserklasse 6b

2019 Juni -

MusikMorgen


Blasorchester (7b)

2019 Juni -

MusikMorgen


Blasorchester (7b - 8b - 9b)

2019 Juni -

MusikMorgen


Blasorchester (7b-8b-9b)

2019 Juni -

MusikMorgen


Oberstufenorchester

2019 Juni -

MusikMorgen


Bläserklasse 6b + Blasorchester + Oberstufenorchester

2019 Juni -

MusikMorgen


Bläserklasse 6b + Blasorchester + Oberstufenorchester

Copyright © All Rights Reserved