2019 März - Uns Sproch es Musik

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Sproch es Musik Januar 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ursulinen bei Schull- un Veedelszöch 2019

 

Am Sonntag, dem 03.03.2019 war es wieder soweit und die Schülerinnen der Ursulinenschule nahmen zum fünften Mal an den Schull- und Veedelszöch teil. Wie bereits in den letzten Jahren waren wir in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Fußtruppe, die sich als Paradiesvögel verkleidet hatte und das Orchester, dessen Musiker von Kopf bis Fuß mit bunten Noten und Notenschlüsseln geschmückt waren. Im Orchester wurden die Stücke Wochen zuvor wieder herausgeholt und wir hatten sogar zwei neue Lieder einüben können.

 

Am Tag des Zuges kamen wir schon morgens zur Schule und trafen die letzten Vorbereitungen, bevor wir von Bussen zu unserem Aufstellplatz gebracht wurden, wo sich das Orchester noch einmal einspielte. Und dann ging es auch schon los: Mit der Gruppennummer 16 beschritten wir den Zugweg, der fast identisch mit dem des Rosenmontagszuges ist.

 

Während die Fußtruppe Kamellen warf, spielte das Orchester seine gut geübten Lieder, bis wir am Ende des Zuges erschöpft in den Bussen saßen und zur „AfterZochParty" gebracht wurden, wo wir noch einmal gemeinsam Fingerfood essen und uns unterhalten konnten.

 

Am nächsten Tag war sogar ein großes Foto der Fußgruppe auf der Titelseite des Kölner Stadt-Anzeiger zu sehen.

 

Was für ein spannender Tag!

Von Noe Marie Vondey und Emma Kosmalla (Klasse 8b)

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved