2017 September - Ein Ton in Gottes Melodie

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln



Du bist ein Ton in Gottes Melodie September 2017



                 






















Wieder mal Glück gehabt mit dem Wetter und so wurde die Schulgemeinschaftsmesse zu Beginn des Schuljahres wieder zu einer fröhlichen und wunderbaren Begegnung vieler Ursulinen mit dem lieben Gott.


„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“. Unter diesem Motto konnte das Blasorchester unter Leitung von Frau Buchholz illustrieren wie sehr das stimmt. Nur wenn jeder Einzelne seinen Ton beiträgt, kann ein melodisches Ganzes entstehen.


Was für die Musik selbstverständlich ist, gilt in gleicher Weise für viele Aspekte des Schullebens und auch für dieses erste große „Glaubensfest“ zu Schuljahresbeginn. Unzählige Helfer, Schüler und Schülerinnen, die in Rollenspiel und Gottesdienstvorbereitung  involviert waren, Messdiener, Technik, Orgelbegleitung,, Hausmeister und Eltern sorgten für ein buntes, tolles Stimmungsbild auf dem sehr gut gefülltem Schulhof.


Nach dem Gottesdienst schlossen sich ein Fingerfood-Picknick und zahlreiche Gespräche und Begegnungen an. Wie gut, dass es diese bereits zehnjährige Tradition an unserer Schule gibt.


Text: Dirk Peters, Schulseelsorger

Copyright © All Rights Reserved