2017 November - Einsatz in der Altstadt

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Einsatz in der Altstadt November 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, dem 10.11.2017 unterstützte das Blasorchester der Ursulinenschule unter der Leitung von Frau Buchholz den großen Martinszug der Kölner Altstadt, der wie jedes Jahr am Dom startete.

 

Der Zug endete in der Kirche Groß Sankt Martin. Dort führte die Klasse 6b von Frau Dr. Witte ein Mitmachlied für die Jüngeren auf.

 

Bevor erst die Altstädter und danach die Ursulinenbläser ihre Lieder spielten, gab es noch eine kurze Predigt.

 

Ganze acht Sekunden hörte man den Nachhall der Musik, als die Ursulinen ihre Stücke vortrugen. Nach einer kurzen Zugabe durfte sich jeder noch einen Weckmann mitnehmen.

 

Daran werden sich die Teilnehmer sicher noch lange erinnern. Es war zwar kalt, aber definitiv ein gelungener Martinszug!

 

Anklicken,damit dich die Bildergalerie öffnet.

Copyright © All Rights Reserved