2017 Juni - Mit Elan in eine Musik- und Kulturwoche

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Mit musikalischen Beiträgen unserer Chöre und Instrumentalgruppen ging es am Montag, 19. Juni 2017 los.

 

In die Aula war zum Ensembleabend geladen worden und den Anfang machte die 5b unter der Leitung von Herrn Förster mit auswendig vorgetragenen Liedern wie "Hey, Pippi Langstrumpf".

 

Es folgte die Kölsch-AG begleitet von Herrn Gebhardt am Klavier mit Bläck Fööss und Ostermann-Liedern, die das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen einluden.

 

Ebenfalls unter Herrn Gebhardts Leitung zeigte das Junior-Orchester sein Können, u.a. mit Edward Elgars "Pomp and Circumstances".

 

Auch der Mittel- und Oberstufenchor (Ltg. Herr Förster) präsentierte Auszüge seines Repertoires, u.a. "Bring Me Little Water Sylvie", schwungvoll auswendig vorgetragen. Fehlen durfte auch nicht der Grundkurs Musik Vokalpraxis der Jg. 11 (Herr Gebhardt), u.a. mit "Moon River", arrangiert von Dorothea Eder, Jg. 11.

 

Zum Abschluss des musikalischen Abends, der von einem aufmerksamen Publikum bei großer Sommerhitze in einer bis auf den letzten Platz besetzten Aula mit viel Applaus bedacht wurde, erklang das Oberstufenorchester unter der Leitung von Frau Buchholz und trug u.a. "Highland Cathedral" und J.S. Bachs Arie "Bist du bei mir" (Arr. Rundel, BWV 508) vor.

 

Die Eltern konnten sich noch an weiteren Darbietungen in dieser Woche erfreuen. Am Dienstag, 20. Juni war es der Bläserauftritt unter der Leitung von Frau Buchholz und am Mittwoch, 21. Juni ging es u.a. mit dem Literaturkurs der Jg. 11 unter der Leitung von Frau Mertes auf eine "Zeit"-Reise.

 

SPR

Mit Elan in eine Musik- und Kulturwoche Juni 2017

Ensembleabend

Copyright © All Rights Reserved