2016 Dezember - Adventsbesinnungen

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Gedanken im Advent Dezember 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besinnung auf das Wesentliche nach einem turbulenten Jahr

 

Wie sieht es mit der besinnlichen Stimmung am Ende dieses turbulenten Jahres aus?

 

Jeden Tag bringen die Medien neue Hiobsbotschaften und „Dank“ Facebook weiß man eigentlich gar nicht mehr, was man noch glauben darf und was nicht.

 

Daneben macht sich der allgemeine Weihnachtskonsum breit. Eine gute Zeit, um auf „Standby“ zu schalten und inne zu halten.

 

In der Vorweihnachtszeit trafen sich dazu jeden Freitagmorgen die Schülerinnen der Jahrgange 5 und 6 zu einer besinnlichen halben Stunde, die in diesem Jahr musikalisch von den Schülerinnen des Oberstufenorchesters unter der Leitung von Frau Buchholz gestaltet wurden.

 

Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 trugen Gedichte und Texte vor, die sie mit Herrn Bungart ausgewählt hatten.

 

 

Copyright © All Rights Reserved