2016 November - Ursulinenbasar

Ursulinenbasar November 2016

 

 

 

 

 

Der Ursulinbasar findet

alle zwei Jahr samstags

in der Vorweihnachtszeit

statt.

 

 

 

 

 

 

„Es ist richtig toll, was wir mal wieder alle gemeinsam zustande gebracht haben, wie z.B. selbst gemachte Marmeladen, selbst gebackene Kekse, getöpferte „Räuchermannchen", mit viel Liebe aufgeführte Theaterszenen, der Kinderflohmarkt, der „Eine -Welt-Laden, Merchandising-Produkte der Ursulinenschule, oder ein Ehemaligen-Cafe ", sagte eine Schülerin.

 

Die Schülerinnen berichten mit einem Leuchten in den Augen von der besonderen Stimmung während der langen Vorbereitungszeit. Und wenn das dann noch so viel Spaß macht wie der Verkauf auf dem Basar selbst, dann spricht dies doch für eines unserer stärksten Projekte.

 

Die Schülerinnen des Oberstufenorchesters bereiteten sich schon frühzeitig auf den Tag vor und konnten so den Basar sowohl mit adventlicher Musik als auch mit Selbstgebastelten bereichern.

 

 

 

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Copyright © All Rights Reserved