2016 Juni - Blasmusikabend

Blasorchester

 

Time Warp

Komponist: Richard O´Brian

Arrangement: Johnnie Vinson

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Am 13.06.2016 fand der alljährliche Bläserabend an der Ursulinenschule Köln statt. Das Konzert wurde von den Klassen 5b, 7b, 8b und 9b gegeben, die von Frau Buchholz dirigiert wurden.

 

Zuerst präsentierten sich die Klassen 5b und 7b mit Werken wie The Blues! (Klasse 5b) und Baby Elephant Walk (Klasse 7b).

 

Danach spielte das Blasorchester der Mittelstufe (Jg. 7 bis 9). Unter anderem wurden die Titel The Pink Panther (die Titelmelodie aus der gleichnamigen Zeichentrickserie), The Great Escape (die Titelmelodie aus dem Film „gesprengte Ketten“) und Nearer my god, to Thee (das Lied, das bei dem Untergang der Titanic gespielt worden sein soll) zu Gehör gebracht.

 

Man kann von einem sehr gelungenen Abend sprechen, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!

Organisiert wurde das Ganze von dem Bläserklassen- Organisationsteam und Frau Buchholz, denen wir im Namen der aller Musikklassen ein ganz herzliches Dankeschön ausrichten!

 

 

Bläserklasse 7b

 

Baby Elephant Walk

Komponist: Henry Mancini

Arrangement: Johnnie Vinson

Blasorchester

 

The Pink Panther

Komponist: Henry Mancini

Arrangement: Michael Brown

Blasorchester

 

The Great Escape

Komponist: Elmar Bernstein

Arrangement: Johnnie Vinson

Blasmusikabend Juni 2016

Copyright © All Rights Reserved