2014 November - Mit "Milli und Molli" durch die Straßen Kölns

Bläsermusik am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln

 

 

Martinszüge in Köln November 2014

 

Mit „Milli und Molli“ durch die Straßen Kölns

 

Zum ersten Mal hat eine Bläsergruppe des Ursulinengymnasiums zwei Martinszüge als Musikkapelle in Köln musikalisch unterstützt (Martinszug in Köln-Sürth unter der Leitung von J. Paule, Martinszug des intergrativen Kindergartens in Köln- Raderberg unter der Leitung von E. Buchholz).

 

Viel Spaß hatten die Schülerinnen beim Einstudieren, da das Spielen während des Gehens erst einmal geprobt werden musste und zu manch lustiger Gegebenheit führte.

 

Auch lernten sie ein neues Martinslied kennen. Das Kindergartenlied „Milli und Molli“ erfreute sich großer Beliebtheit und wurde in kurzer Zeit zum Ursulinenschlager.

 

Mit Kopflampen versehen zogen die Schülerinnen an den Abenden durch die Straßen und erlebten unvergessliche Stunden.

 

 

Anklicken, damit sich die Bildergalerie öffnet.

 

Copyright © All Rights Reserved